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Auto Connector

Auto Connector

Der Auto Connector ist ein neuartiges Verbindungssystem, das ein vollautomatisches Wechseln von Werkzeugen mechanisch ermöglicht. Es besteht aus einem Oberteil und einem Unterteil. Die Verriegelungsmechanik befindet sich im Oberteil und sorgt für eine positionsgenaue und formschlüssige Verbindung des Ober- und Unterteils. Die Ver- und Entriegelung wird durch die Bewegung des Roboters aktiviert. Eine Ablage ermöglicht das Parken von mehreren bzw. unterschiedlichen Werkzeugen. Der Auto Connector benötigt für den vollautomatischen Wechselvorgang keine externe Energie.
Multi-Energie-Kupplung MEK

Multi-Energie-Kupplung MEK

Das MEK-Oberteil wird an das MGW- bzw. SWS-Oberteil montiert. Das MEK-Unterteil entsprechend an das MGW-Unterteil. Durch die Mechanische Verbindung des Wechselsystems wird die MEK autom. gekoppelt. MEK Multi-Energie-Kupplung Ergänzung zum MGW für die Durchleitung von Pneumatik, Vakuum und Signalen: Erweitert die mechanischen Schnittstellen MGW Ersetzt zusätzliche Steckverbindungen Leitet Druckluft vom Ober- zum Unterteil Leitet Vakuum vom Ober- zum Unterteil Leitet 12x elektrische Signale vom Ober- zum Unterteil Optionale Modifikationen nach Kundenwunsch möglich Ihre Vorteile: • gleichzeitiges Herstellen einer mechanischen, pneumatischen und elektrischen Verbindung • hält 50.000 Wechselzyklen stand • individuelle Verdrahtung • Codierung der Wechselteile Erhältlich in den Baugrößen MEK063 - MEK200.
Schubhebel-Elektro-Kupplung SEK

Schubhebel-Elektro-Kupplung SEK

Das EK-Oberteil wird an das SHW Oberteil montiert. Das SEK-Unterteil entsprechend an das SHW-Unterteil. Durch die mechanische Verbindung des Wechselsystems wird die SEK automatisch gekoppelt. SEK Schubhebel-Elektro-Kupplung Ergänzung zum SHW für die Durchleitung von Signalen: Erweitert die mechanischen Schnittstellen SHW Ersetzt zusätzliche Steckverbindungen Leitet 12x elektrische Signale vom Ober- zum Unterteil Optionale Modifikationen nach Kundenwunsch möglich Ihre Vorteile: • gleichzeitiges herstellen einer mechanischen und elektrischen Verbindung • hält 50.000 Wechselzyklen stand • individuelle Verdrahtung • Codierung der Wechselteile Erhältlich in den Baugrößen SEK100 - SEK160.
Drehdurchführung DDF

Drehdurchführung DDF

Die Druckluft wird über Kanäle im Inneren der DDF geführt. Dadurch wird ein Verwinden der Pneumatikleitungen bei Endlos-Drehbewegungen verhindert. DDF Drehdurchführung Komponente zur drehbaren Durchführung von 2 bis 4 Druckluft- oder Vakuumleitungen: Für langsame Endlos-Drehbewegungen, wie beispielweise Roboterachsen Verhindert das Verwinden von Luftleitungen Leichtgewicht aus hochfestem Aluminium, eloxiert Optional mit integrierten Wälzlagern kundenspezifische Sonderausführungen möglich Ihre Vorteile: • Leicht und robust • ISO-Flansch • keine Verwindung der Luftleitung • schnelle Anbindung der Pneumatikschläuche • Schnittstellen nach DIN EN ISO 9409-1
Handlingssysteme

Handlingssysteme

Flexibles Handling auf engstem Raum! Die Handlingsysteme der Firma Unitechnik Automatisierungs GmbH sind den modernen Anforderungen an ein effektives Handling von Baugruppen, Werkstücken und Rohmaterial stets gewachsen. Durch innovative Konzepte realisieren wir auf engstem Raum kurze Taktzeiten. Je nach Anforderung oder Wunsch unserer Kunden integrieren wir bei unseren Handlingsystemen bereits existierende Komponenten oder wir entwickeln und realisieren vollkommen neue Lösungen. Dabei sind wir stets darauf bedacht, die für den Kunden technisch und wirtschaftlich besten Lösungen zu planen, um deren Abläufe noch effizienter zu gestalten. Die Unitechnik Automatisierungs GmbH bietet von der Planung, Entwicklung und Konstruktion über die Programmierung und Installation einzelner Industrieroboter bis hin zur Verkettung komplexer Robotersysteme einen Komplettservice an.
Transfersystem Versamove – Stoppen/Vereinzeln

Transfersystem Versamove – Stoppen/Vereinzeln

Stopper werden eingesetzt um die Werkstückträger zu stoppen oder zu vereinzeln. Technische Daten Stopper ungedämpft (SU) • Einfach- oder doppelwirkend • Gewicht max.: 400 kg (in Abhängigkeit der Geschwindigkeit) • Absenkhub 9 mm Technische Daten Stopper gedämpft (SD) • Einfach- oder doppelwirkend • Gewicht max.: 60 kg (in Abhängigkeit der Geschwindigkeit) • Absenkhub 8 mm
Transfersystem Versamove – Werkstückträger

Transfersystem Versamove – Werkstückträger

Den Werkstückträger gibt es für besondere Anforderungen frei und individuell konfigurierbar, sowohl für den Selbstbau, als auch fertig montiert. Das zulässige Gesamtgewicht pro WT ergibt sich aus der zulässigen Gesamtbelastung des Systems pro Meter (100 kg/m). Technische Daten Werkstückträger (WT): Breite B = 400 bis 800 mm Länge L = 400 bis 1040 mm Gesamtlast 100 kg (WT + Aufnahme + Produkt) Trägerplatte aus Aluminium in verschiedenen Plattendicken von 5, 6, 8, 10 oder 12 mmm Positionierbuchsen in der Trägerplatte zum Positionieren und Drehen des WT‘s (optional) PE-1000 Gleitleisten unterhalb des Profilrahmens